Die «Volksstimme»-App auf Version 11 updaten und neues Passwort definieren

Seit Februar 2017 sind unsere neuen Apps für die «Volksstimme» für Ihr Smartphone oder Tablet erhältlich. Die Nutzerinnen und Nutzer wurden dazu aufgerufen, App und E-Paper zu testen und durch ihre Rückmeldungen zur Weiterentwicklung beizutragen. In den letzten Wochen wurden die Rückmeldungen gesammelt und soweit als möglich bei der Weiterentwicklung von App und E-Paper berücksichtigt. Per sofort ist nun ein weiteres Update der Apps verfügbar. Je nach Einstellung wird das Update automatisch installiert.

Mit diesem Update wird auch die sogenannte Paywall wieder aktiviert. Dies bedeutet, dass die digitale Ausgabe der «Volksstimme» ab sofort wieder ausschliesslich den Abonnenten vorbehalten ist. Registrierte Abonnenten können sich mit der E-Mail-Adresse einloggen beziehungsweise das Passwort zurücksetzen.


    Vorgehen:

  1. App auf die aktuelle Version (11) updaten (gegebenfalls über Apple Store bzw. Google Play Store)
  2. Beim ersten Login wählen Sie Passwort vergessen oder klicken auf folgenden Link:
    www.volksstimme.ch/abo/password-reset
  3. Bei der darauffolgendenden Eingabemaske geben Sie Ihre Email-Adresse oder Ihre Abo Nummer ein, beantworten die Roboterfrage und klicken auf Senden:

  4. Bitte beachten Sie die Info, die als Bestätigung angezeigt wird:


  5. Rufen Sie das Email ab (Prüfen Sie bitte auch die Junk-Mails).
  6. Klicken Sie auf den entsprechenden Link im Mail.
  7. Definieren Sie ein neues Passwort und bestätigen Sie dieses beim darauffolgenden Dialog:
  8. Mit folgendem Dialog wird Ihnen bestätigt, dass Sie sich nun normal einloggen können:


Mögliche Fehlermeldungen der App beim Login

Fehlermeldung Erklärung / Lösung
Passwort wurde automatisch zurückgsetzt beim 1. Login auf der neuen App Zu Ihrer Sicherheit stärken wir unsere Passwort Anforderungen und deshalb wurde Ihr bestehendes Passwort deaktiviert.
Bitte überprüfen Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte Email-Adresse (inkl. Spam). Sie erhalten einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Ungültiger Benutzername Dieser Benutzername ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut oder klicken Sie auf registrieren.
Ungültiges Passwort Passwort wurde nicht erkannt. Bitte versuchen Sie es erneut oder klicken Sie auf Passwort vergessen.
Kein aktives Abo Kein aktives digitales Abo mit diesen Daten auffindbar. Bitte kontaktieren Sie uns für die Aktivierung dieses Services.
Maximale Anzahl Geräte überschritten Ihr Account wird momentan auf mehreren Geräten genutzt. Die maximale Anzahl von aktiven Nutzern pro Sitzung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Bitte melden Sie sich auf einem anderen Gerät ab, damit Sie sich hier anmelden können.